Räucher- und Ritualarbeit

Die Räucher- und Ritualarbeit ist ein großes, kraftvolles Feld in der schamanischen Arbeit.

 

Es kann durch die Verbindung der verschiedenen Ebenen (geistige und physische) tiefgreifende Prozesse in Gang bringen und so große Veränderungen in der Realität bewirken.

 

Ich führe für sie individuell gestaltete Rituale für verschiedene Anlässe und Themen durch.

 

Dieser kraftvollen Art Übergänge zu gestalten sind in der Anwendung so gut wie

keine Grenzen gesetzt.

 

So gibt es unter anderem

  • Übergangsrituale (Geburtstag, Hochzeit, Taufe usw.)
  • Heilungsrituale
  • Heilungsrituale für Familiensysteme
  • Trauer und Sterberituale

Hier ein paar einzelne Beispiele...

Hochzeitsritual - Handfasting ein altes keltisches Ritual um zwei Menschen zu verbinden

 Ein Hochzeitsritual...

 

Das Verbinden von zwei Menschen mit vielen

Wunsch- und Gratulationsbändern ist ein altes keltisches Ritual. Und kann Teil eines Hochzeitsrituals sein um für das Paar ein individuell gestaltetes Fest entstehen zu lassen.

 

Ein Segnungs- oder Taufritual...

 

Durch die Kraft der Elemente, den Segen der Ahnen,

den Wünschen der Familien, Freunde und Gäste

wurde ein kleiner Mensch auf dieser Erde willkommen geheißen und in den Kreis der Seinen aufgenommen um das er seinen Lebensweg mit viel Schutz, Kraft und Führung gehen kann.

Übergangsritual - Wir stehen oft in unserem Leben an einem Übergang - so z.B. Geburt, Pubertät, erste Wohnung, neuer Job ...

 

Ein Übergangsritual...

 

Hier hatte eine Mutter den Wunsch für ihren Sohn ein Übergangsritual (Pubertätsritual) zu machen um das er seinen Weg ins erwachsen werden gut, leicht und mit viel Schutz und Führung gehen kann.

Heilungsritual - Rituale sind kraftvolle Handlungen die die Selbstheilungskräfte zum fließen bringen

 

Ein Heilungsritual...

 

Das energetische Räuchern kann nicht nur zur Reinigung von Häusern und Grundstücken eingesetzt werden.

Sondern, wie hier in ein ganz persönliches Heilungsritual eingewoben werden.

 

 

Ritual für Grundstücke und Plätze...

 

Ein neu gekauftes Grundstück sollte mit einem Ritual energetisch gereinigt und gesegnet werden um das die zukünftigen Bewohner dort gut leben können.

 

Beerdigungsritual...

 

Wir übergangen die überreste eines menschlichen Lebens nach alter Tradition der Erde und gaben so die Energie in den neuen großen Kreislauf des Lebens zurück.

 

Trauerritual....

 

Einige Monate nach dem Verlust eines lieben Menschen

ist es schön ein gemeinsames Trauerritual machen zu können. Es ist ein sehr bereicherndes Ritual für alle Teilnehmer.